Aktuelles

Keine News in dieser Ansicht.

Nikolaus

Am 07.12.2020 haben wir - die Klasse 3 - uns in der Turnhalle getroffen. Dann kam der Nikolaus. Frau Mertens erzählte eine Geschichte für den Nikolaus. Sie handelte von armen Mädchen, die kein Geld hatten. Der Nikolaus hat ihnen heimlich einen Sack mit Gold durchs Fenster geworfen. Er wollte nicht erwischt werden. Beim dritten Mal hat der Vater ihn aber erwischt. Das hat also nicht so richtig geklappt.

Nach der Geschichte sind wir rund um die Schule gegangen. Als wir rausgehen wollten, kam Musik aus dem Lautsprecher. Da wussten alle, dass der Nikolaus um die Schule gehen würde. Alle standen am Fenster. Viele Kinder haben gewunken. Wir sind hinter dem Nikolaus hergegangen und haben zurückgewunken. Aber Klasse 4 schaute nicht aus dem Fenster. Sie hat das alles nicht mitbekommen. Darum mussten sie angerufen werden und Prince ist ganz schnell losgedüst um Bescheid zu sagen. Schließlich guckten sie doch. Nun sind wir zurückgegangen und haben noch einmal gewunken.

Dann sind wir wieder in die Turnhalle gegangen. Dort haben wir dem Nikolaus Engel geschenkt. Der Nikolaus hat uns auch was mitgebracht – Tüten für die Klassen und Blumen für die Lehrer. Wir durften sie verteilen und haben sie in alle Klassen gebracht. danach haben wir uns vom Nikolaus verabschiedet. Nächstes Jahr will er wiederkommen und mit allen zusammen in der Turnhalle feiern.

Uns hat es gut gefallen, dass der Nikolaus gekommen ist und besonders, dass wir die Geschenke verteilen durften. (Zoe, Tamara, Finn)

 

 

Brüder-Grimm-Schule Brakel - Klöckerstr. 12 - 33034 Brakel - Tel.: 05272 7727 - Fax: 05272 390557 - E-Mail: brueder-grimm-schule-brakel@t-online.de